Familie und Beziehung

Liebe, Nähe, Wärme, gemeinsam lachen, weinen oder einfach nur etwas erleben. Alles wird noch etwas schöner, wenn wir es mit jemand teilen können.

 

Der Mensch braucht den Menschen.

 

Das kann aber wiederum manchmal auch zum Problem werden. Wir sind unendlich vielfältig, besitzen die Fähigkeit Stimmungen, Meinungen, Interessen oder Gefühle zu erweitern, zu wechseln oder auch zu verwerfen. Meist tun wir das allerdings erstmal für uns allein. Somit werden wir für Andere dann häufig kompliziert. Und dann sind sie da, unsere Beziehungsprobleme.

 

Einsamkeit

Einsamkeit kann entstehen, wenn innere Verbindungen zu Anderen verstopft sind, durchschnitten sind oder erst noch aufgebaut werden müssen. 

Entscheidung treffen

„Es ist schwierig eine Entscheidung zu treffen.“

Diesen Satz hat wahrscheinlich jeder schon einmal gesagt oder gedacht. Bei jedem sind andere Gründe für die Schwere verantwortlich und andere Lösungen hilfreich, um aus der Starre zu entkommen.

Erziehung

Oft einfach gedacht, doch in der Umsetzung meist sehr viel schwerer gemacht.


Familienzuwachs

Wenn ein neues Leben in unsere Familie hinzu kommt, verändert es das Leben in vielfältiger Art und Weise.

Kommunikation

Reden ist einfach - richtig verstanden zu werden oft ein Problem.

Konflikt

Offener Streit, verdeckte Blockaden oder die Entwicklung von Scheingefechten auf Nebenkriegsschauplätzen - Konflikte haben viele Erscheinungsbilder. 

Gemeinsam ist aber die darin vorhandene Möglichkeit eine Erneuerung zu erreichen.

Krankheit

Wenn die Gesundheit sich eine Auszeit nimmt, gerät der eigene Prioritätenplan auf einmal durcheinander.

Trauer

Trauer ist oft so schwer, weil sie viele weitere Leiden mit sich bringt. 

Angst vor dem was kommt und vor der Einsamkeit, Wut über das Geschehene oder über das Versäumte und vieles mehr.
So wird Trauer auch zu etwas ganz Persönlichem, das für jeden in einem individuellen Rahmen erlebt wird.

Trennung

Manchmal ist die Trennung eine passende Lösung. Eine offene Auseinandersetzung mit dem Grund und dem Zeitpunkt unterstützt einen erfolgreichen Umgang mit dem Prozess oder führt zu alternativen Lösungen.


....

So individuell wie jeder Mensch denkt, fühlt und handelt, so unterschiedlich sind die Themen, die jeden von uns bewegen.

 

Ein Vorgespräch kann klären, ob ein Beratungstermin hilfreich sein kann.

Workshops

In kleinen Gruppen von mindestens 4 bis max. 6 Teilnehmern bieten wir Workshops zu wechselnden Themen an, in denen Sie gemeinsam mit Anderen immer wieder neuen Facetten Ihres ICHs noch besser auf die Spur kommen.

Geschenke

Geburtstag, Muttertag, Weihnachten, Valentinstag oder einfach nur mal "Danke sagen", immer wieder gibt es gute Gründe den Menschen, die uns wichtig sind, mit einem Geschenk zu zeigen, was sie uns bedeuten.

In einer Zeit, in der wir das, was wir uns wünschen, oft mit nur einem Klick bestellen können, wird es uns nicht leicht gemacht, den anderen noch zu überraschen.

Wie wäre es daher mit einem Geschenk, von dem man nie genug haben kann?